plus X | Abgeordnete

Fünf Jahre plus X

Unser Programm für Abgeordnete

Abgeordnete sind ständig gefordert, sich in der Fraktion, im Parlament, in der Presse und im Wahlkreis klar zu positionieren. Wer dies mit Weitblick und strategischem Geschick angeht, profitiert davon – spätestens bei der nächsten Wahl.

Guter Wahlkampf beginnt fünf Jahre vor der Wahl. Wer als Abgeordnete*r nicht nur erfolgreich ist sondern auch bleiben will, sollte seine Erfolge laufend und gezielt kommunizieren und um Zustimmung und Unterstützung werben. Dazu brauchst du eine durchdachte Kommunikationsstrategie für den Wahlkreis, eine ansprechende Außendarstellung und ein Team, das kraftvoll für dich und deine Ziele arbeitet. Wir unterstützen dich dabei, nach innen und nach außen erfolgreich zu kommunizieren und deine Ziele zu erreichen.

Dein Nutzen

• Von Anfang an durch einen professionellen und ansprechenden Außenauftritt überzeugen
  • In Fraktion und Wahlkreis ein klares Profil gewinnen
  • Bereits jetzt optimale Voraussetzungen schaffen, um bei der nächsten Wahl wiedergewählt zu werden

• Fünf-plus-x-Coaching – Der Weg zur erfolgreichen Wahlkreis-Strategie
  • Team-Turbo – Struktur- und Strategie-Workshops für dein Team und dich

• Image ‚plus‘ – Optimierung der Außendarstellung von Web bis Print
  • PR-Mentoring – Begleitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

• Rhetorik Kompakt – Modulares Training zu Präsenz und Wirkung
  • Rede-Training ‚plus‘ – Intensiv-Training zu Rede schreiben – Rede halten

Hermino Katzenstein: Coaching „Fünf Jahre plus X“ seit 2016

Seit seinem Einzug in den Baden-Württembergischen Landtag 2016 begleiten wir den Abgeordneten Hermino Katzenstein und dessen Team bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei wurden die Außendarstellung optimiert, eine Wahlkreisstrategie entwickelt und Einzelcoachings zu Rhetorik und Wirkung durchgeführt. Lorenz Brockmann begleitet auch seine Teams in Stuttgart und Sinsheim bei der Entwicklung von Prozessen und Teamstrukturen.