plus X | Das Fünf-Säulen Webinar
page-template-default,page,page-id-16808,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Das Fünf-Säulen Webinar

Kompakt-Webinar für einen effizienten und effektiven Wahlkampf – ‚Landtagswahlen Spezial‘

„Wie ihr eine klare Strategie für euren Wahlkreis entwickelt und erfolgreich umsetzt.“

Nächstes Jahr finden im Saarland, in Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und in Niedersachsen Landtagswahlen statt. Um einen professionellen und erfolgreichen Wahlkampf zu führen, solltet ihr schon jetzt mit der strategischen Vorarbeit starten – damit starke grüne Fraktionen die Politik in diesen Bundesländern mitbestimmen!

Die fünf Säulen einer Wahlkampfstrategie sind ein einzigartiges Werkzeug, das euch dabei hilft, zu erarbeiten, wie ihr euch strukturell und organisatorisch auf den Landtagswahlkampf vorbereitet (erste Säule), wie ihr euch im Wahlkreis positionieren wollt (zweite Säule), welche Themen ihr vorrangig bearbeiten solltet (dritte Säule), wie ihr mit euren knappen Ressourcen umgehen könnt (vierte Säule) und wie ihr Kampagnenelemente strategisch einsetzt (fünfte Säule). Die Fünf-Säulen-Methode ermöglicht es euch, eine maßgeschneiderte Strategie für euren Wahlkreis zu entwickeln und so einen professionellen, ressourceneffizienten und dynamischen Wahlkampf zu führen.

Im Webinar klären wir folgende Fragen:

• Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für Kandidierende?
  • Wie stellt ihr euch organisatorisch und strategisch auf?
  • Wie bekommt ihr ausreichend finanzielle und ehrenamtliche Unterstützung?
  • Wie nutzt ihr Zielgruppen für einen ressourcenorientierten Wahlkampf?
  • Wie führt man erfolgreichen Wahlkampf unter Pandemie-Bedingungen? (Mit Best- Practise-Beispielen)

9. September 2021, 18.00 Uhr, via Livestream
(Den Link dazu erhaltet ihr einige Tage vor der Veranstaltung, wenn ihr euch angemeldet habt.)

Richtet sich an

Kandidierende von Bündnis90/Die Grünen bei den Landtagswahlen 2022 und ihr Team

Referent*innen

Lorenz Brockmann (Gründer und Geschäftsführer), Carolina Bader, Sven Kadegge, Wolf Keßler (Projektleiter*innen bei plus X)