plus X | Das Fünf-Säulen Webinar
page-template-default,page,page-id-16808,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Das Fünf-Säulen Webinar

Kompakt-Webinar für einen effizienten und effektiven Wahlkampf – ‘Special’ zur Landtagswahl in NRW

„Wie ihr eine klare Strategie für euren Wahlkreis entwickelt und erfolgreich umsetzt.“

Die fünf Säulen einer Wahlkampfstrategie sind ein einzigartiges Werkzeug, das euch dabei hilft, zu erarbeiten, wie ihr euch strukturell und organisatorisch auf den Landtagswahlkampf vorbereitet (erste Säule), wie ihr euch im Wahlkreis positionieren wollt (zweite Säule), welche Themen ihr vorrangig bearbeiten solltet (dritte Säule), wie ihr mit euren knappen Ressourcen umgehen könnt (vierte Säule) und wie ihr Kampagnenelemente strategisch einsetzt (fünfte Säule). Die Fünf-Säulen-Methode ermöglicht es euch, eine maßgeschneiderte Strategie für euren Wahlkreis zu entwickeln und so einen professionellen, ressourceneffizienten und dynamischen Wahlkampf zu führen.

Im Webinar klären wir folgende Fragen:

• Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für Kandidierende?
  • Wie stellt ihr euch organisatorisch und strategisch auf?
  • Wie bekommt ihr ausreichend finanzielle und ehrenamtliche Unterstützung?
  • Wie nutzt ihr Zielgruppen für einen ressourcenorientierten Wahlkampf?
  • Wie führt man erfolgreichen Wahlkampf unter Pandemie-Bedingungen? (Mit Best- Practise-Beispielen)

19. Juli 2021, 18.00 Uhr, via Zoom

Richtet sich an

Kandidierende von Bündnis90/Die Grünen bei der LTW 2022 in NRW und ihr Team