Team - plus X
16360
page-template-default,page,page-id-16360,cookies-not-set,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Team

lorenz_brockmann

Lorenz Brockmann ist Politikberater, Coach und Rhetorik-Trainer. Nach dem Abitur arbeitete er mehrere Jahre in der Spitzenhotellerie und studierte anschließend Allgemeine Rhetorik und Philosophie. Noch während des Studiums leitete er seinen ersten Wahlkampf und gründete eine Kommunikationsagentur. Seit 2011 begleitet er Kandidaten, Abgeordnete und Fraktionen der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik. Lorenz Brockmann ist zudem Leiter der Rhetorik-Akademie Tübingen und Hochschuldozent für strategische Kommunikation. Er ist verheiratet und lebt in Tübingen.

Lorenz Brockmann M.A.

Inhaber
carolina_bader

Carolina Bader studierte Allgemeine Rhetorik und Erziehungswissenschaft in Tübingen und arbeitet seit 2017 für plus X. Sie ist Assistentin bei Workshops und Coachings und für deren Management zuständig. Zudem organisiert Carolina unsere internen Veranstaltungen, wie das jährliche Frühlingsfest oder die Gesprächsrunde ``Brockmann trifft``.

Carolina Bader B.A.

Projektleiterin
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sven Kadegge studiert gerade den Master Allgemeine Rhetorik in Tübingen und ist seit Juni 2018 Teil unseres Teams. Sein fester Aufgabenbereich ist unsere Öffentlichkeitsarbeit, wie die Wartung unserer Website oder das Konzipieren neuer Werbematerialien. Zudem wirkt er in verschiedenen Projekten mit und ist bei Workshops hier vor Ort oder in der Stadt der Kandidat*innen im Einsatz.

Sven Kadegge B.A.

Projektleiter
karin_brockmann

Karin Brockmann ist bei plus X für die Buchhaltung zuständig. Zudem kümmert sie sich auch um das Personalmanagement.

Karin Brockmann

Buchhaltung
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fee Arnold schreibt gerade ihre Bachelorarbeit in Allgemeiner Sprachwissenschaft und ist seit Oktober 2018 Teil des Teams. Sie unterstützt Sven bei der Wartung unserer Website, der Content-Erstellung und der Öffentlichkeitsarbeit. Zudem arbeitet sie an längerfristigen Projekten, wie der Erstellung von Lernmaterial für Seminare, und hilft bei Seminaren vor Ort.

Fee Arnold

Projektassistentin
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jacques studiert im Master Philosophie in Tübingen und ist seit Januar 2019 Teil unseres Teams. Er unterstützt Sven bei zahlreichen Projekten und hilft bei der Vor- und Nachbereitung, sowie Durchführung von Workshops und Coachings.

Jacques Tabib-Khoie B.A.

Projektassistent
Louisa

Louisa studierte im Bachelor Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität Koblenz-Landau. Seit Oktober absolviert sie ihren Master in Allgemeiner Rhetorik an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Seit 2019 ist sie bei plus X für Assistenz- sowie Organisationsaufgaben zuständig und im Team für Seminar- und Veranstaltungsmanagement.

Louisa Becker B.A.

Assistentin der Geschäftsführung

Wir suchen

zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung

eine Praktikantin oder einen Praktikanten.

Dauer: Drei Monate
Umfang: Vier Tage pro Woche, flexible Einteilung
Ort: Ammerbuch bei Tübingen

plus x ist eine junge, aufstrebende Rhetorik- und Wahlkampf-Agentur mit den Schwerpunkten Wahlkampfstrategie und -coaching, politisches Marketing sowie Rhetorik-Trainings für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Hochschulen.

Als Praktikant*in erhältst du Einblicke in unsere Projekte und unterstützt uns als vollwertiges Teammitglied bei deren Durchführung. Du hast dabei Gestaltungsspielräume und Eigenverantwortung. Je nach Projekt kannst du eigene Akzente setzen und dabei dein Fachwissen einbringen.

Du bist begeisterungsfähig, strukturiert, selbstorganisiert und kommunikativ? Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und Grundlagen der strategischen Kommunikation oder der Politik, bzw. interessierst dich dafür? Du arbeitest gerne im Team und hast Freude an neuen Projekten und Herausforderungen? Dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung. Gerne kannst du uns bei Rückfragen vorher auch telefonisch kontaktieren.

Schick uns deine Bewerbung an:
Lorenz Brockmann
lorenz@plus-x.info
07071.7956750